Vortragsplakat
Vortragsplakat

Mitten in der Türkei, in Anatolien, liegt eine märchenhafte Landschaft: Kappadokien, bekannt für seine Höhlenwohnungen, die aus dem weichen Tuffgestein herausgeschlagen wurden. Besonders sehenswert ist Göreme mit vielen christlichen Höhlenkirchen und wundervollen Wandmalereien. Fremd, aber würdevoll: der Tanz der Derwische. Auf einer Wanderung durch das Rote Tal entdecken wir immer neue Perspektiven einer malerischen Landschaft. Höhepunkt jeder Kappadokienreise ist eine Ballonfahrt, die noch vor Sonnenaufgang startet.


Dauer: 60 Minuten incl. einer persönlichen Einführung

 

Stationen der Reise:

- Antalya: Altstadt und Hafen; mit dem Schiff entlang der Küste

- Konya: Mausoleum von Rumi, Gründer des Derwisch-Ordens

- Kappadokische Ortschaften und Höhlenwohnungen

- Christliche Höhlenkirchen in Göreme

- Freilichtmuseum Soganli

- Wanderung durch das Rote Tal

- Tanzende Derwische

- Unterirdische Stadt Derinkuyu

- Ballonfahrt